Betheln und umzu Schattenlinie



Herbstcafe

Wie in jedem Jahr Ende September lädt der Dorfpflegeverein zu einer Veranstaltung in die Wanderschutzhütte am Sportplatz in Betheln ein. Allerdings in diesem Jahr mit einem abgewandelten Konzept. Diesmal stehen nicht die Pflanzen im Mittelpunkt des Geschehens, sondern das gesellige Beisammensein. Neben der Kaffee- und Kuchentafel bleibt die Pflanzenbörse natürlich bestehen. Deshalb – wer zu viele Pflanzen in seinem Garten oder bei der Umgestaltung welche übrig hat, darf diese sehr gerne spenden. Wie auch in den Vorjahren freuen wir uns über eine Beschriftung und im Idealfall einen Ministeckbrief (Größe, Standort, Farbe) an den Pflanzen.
Neu in diesem Jahr ist das Gedöns. Denn bei Kaffee und Kuchen darf nicht nur geplaudert und gelacht werden. Diesmal darf auch gestöbert werden. Angeboten werden regionale Lebensmittel oder Kunsthandwerk. Honig von Achim Jeschke ist ebenso dabei wie Dekoration für den Garten von Ruths Nähstübchen, Leckereien von Echt Schaf, Kürbisse von Herings Hof, Perlenschmuck von Yvonne Ohlendorf und noch einiges mehr! Bitte das eigene Geschirr nicht vergessen und dafür mit einer Tasse Kaffee aufs Haus belohnt werden – der Natur zu Liebe möchten wir auf Einweggeschirr verzichten!

Für einen gelungenen Nachmittag benötigen wir neben den Pflanzen- auch Kuchenspenden, dafür möchten wir uns schon jetzt bei allen Spendenden ganz herzlich bedanken. Spendenabgabe ist ab 11 Uhr am Veranstaltungstag an der Schutzhütte.

Selbstverständlich sind uns weitere „Gedöns“-Stände willkommen. Da sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Ob die Tomatenernte zu groß ausgefallen ist, Selbstgestaltetes oder Kellerfunde neue Besitzer finden soll – es ist noch Platz vorhanden!

Weitere Infos oder Anmeldungen bei :

Claudia Fischer
Festnetz: 05182/908071 oder
Mobil/WhatsApp/Signal: 0176/64103440 oder
Mail: cd.fischer@gmx.de

Wir freuen uns auf einen fröhlichen und abwechslungsreichen Nachmittag!
Das Orga-Team

TERMIN: Samstag 23.09.2023 14-16 Uhr
(Abgabe der Kuchen- und Pflanzenspenden ab 11 Uhr)

Letzte Aktualisierung: 19.6.2024

Copyright © Dorfpflege Betheln - Eddinghausen - Haus Escherde e.V. · Ernst-Ulrich Blasberg 2024 · Impressum · Datenschutz