Betheln und umzu Schattenlinie


Vereine los!

Wir machen mit bei der Aktion "Vereine los" - siehe hier.

Der Bücherschrank in Betheln

Nach einigem Anlauf ist es nun endlich soweit: am 5. Juni konnten wir den Bücherschrank aufstellen, den wir durch viele Spenden und viel Eigenarbeit jetzt auch in Betheln allen am Lesen (oder Vorlesen) Interessierten anbieten. Weiteres dazu siehe hier.

Aufruf zum Dichterwettstreit

Im Juni sollte eigentlich die zweite Bethelner Lesenacht stattfinden. Trotzdem (und nicht als Ersatz) haben wir zu einem Dichterwettstreit aufgerufen - weitere Informationen und viele Einsendungen dazu siehe hier - für weitere Texte ist ausreichend Platz!

Absagen

Aus aktuellem Anlass und um eine weitere Ausbreitung des Corona-Virus zu vermeiden bzw. zu verlangsamen sind viele Veranstaltungen in unseren Dörfern abgesagt worden.

Stand: 3.3.2021

Jahreshaupversammlung des Musikzugs Betheln/Rheden am 8.1. ist abgesagt - neuer Termin ist noch offen
Treffpunkt am Nachmittag des DRK am 11.1. ist abgesagt
Treffpunkt am Nachmittag des DRK am 25.1. ist abgesagt
Kleehus-Treffen des Kleehus-Vereins am 4.2. ist abgesagt
Treffpunkt am Nachmittag des DRK am 8.2. ist abgesagt
Jahreshauptversammlung der Dorfpflege Betheln - Eddinghausen - Haus Escherde am 19.2. ist verschoben - neuer Termin 16. Juli
Treffpunkt am Nachmittag des DRK am 22.2. ist abgesagt
Stammtisch der Dorfpflege Betheln - Eddinghausen - Haus Escherde am 4.3. ist abgesagt
Treffpunkt am Nachmittag des DRK am 8.3. ist abgesagt
Jahreshauptversammlung der Kleehus-Vereins am 9.3. ist verschoben - neuer Termin 9. Juli
Treffpunkt am Nachmittag des DRK am 22.3. ist abgesagt

Soweit weitere Veranstaltungen abgesagt werden, wird das - soweit bekannt - hier ebenfalls aufgeführt.

Termine

- aus bekannten Gründen ist der Terminkalender so leer wie nie -

Kalenderfotos 2020

Für den Dorfkalender 2020 wurden viele Fotos eingesandt - es konnten nicht alle in den Jahreskalender 2020 aufgenommen werden. Einige der eingesandten Bilder sind jetzt hier zu sehen.

Unsere Dörfer im Kulturatlas

Im Kulturatlas des Landkreises Hildesheim gibt es jetzt auch Beiträge und Informationen zu Betheln, Eddinghausen und Haus Escherde. Neugierig geworden? Hier geht's zum Kulturatlas: www.kulturium.de/Kulturatlas.

Geänderte Straßennamen in Betheln - und anderen Ortsteilen der Stadt Gronau

Durch die kommunale Neuordnung wurden zum 1. November 2016 einige Straßennamen in Betheln geändert, und auch in Banteln, Barfelde, Brüggen, Eitzum, Rheden, Wallenstedt und Gronau. Alle Umbenennungen sind hier zu finden.

Letzte Aktualisierung: 5.3.2021

Copyright © Dorfpflege Betheln - Eddinghausen - Haus Escherde e.V. · Ernst-Ulrich Blasberg 2021 · Impressum · Datenschutz