Betheln und umzu Schattenlinie



Lesenacht

Lesenacht 2023

Unsere 4.Lesenacht liegt hinter uns - beinahe wäre sie buchstäblich ins Wasser gefallen, denn bis gegen 14 Uhr goss es in Strömen!

Diesmal aber stimmte die Wettervorhersage, denn ab 15 Uhr ließ der Regen nach, gegen 17 Uhr war der Hof trocken und als unsere Lesenacht begann, schien die Sonne aus sämtlichen Knopflöchern!

Lesenacht

Mehr als 120 Besucherinnen und Besucher versammelten sich am Freitag, dem 23.6. auf dem Hof, viele mit einer Sitzgelegenheit unter dem Arm oder auf dem Fahrradgepäckträger, alle mit großer Freude am Zuhören und am Austausch in den Pausen.

Das bunte Buffet, das reißenden Absatz fand, wie auch die Getränke, stammte auch in diesem Jahr vom Kleehus Eddinghausen gegen (teilweise sehr großzügige) Spenden für das Backhausprojekt.

5 Leserinnen, 2 Leser des Lesekreises und dieses Mal Frau Werhahn der Gronauer Buchhandlung als Gastleserin unterhielten die Zuhörer mit einem abwechslungsreichen Programm an zwei gemütlich gestalteten Leseplätzen in Scheune und unterm Schauer.

Die Kinder konnten im Gartenhaus der Tagesförderstätte spannenden Geschichten lauschen.

Lesenacht

Lustig und richtig gut angenommen war der Stand mit „Blind Books“: nach Gewicht wurden Überraschungsbuchpakete verkauft. Nur sehr wenige Exemplare fanden an diesem Abend kein neues Zuhause.

Schon zu Beginn konnten wir die „Sounds of silence“ von Simon & Garfunkel und die bekannten "7 Brücken" der Puhdys hören, hervorragend gespielt von Johanna Keese auf ihrem Saxophon.

Den Abschluss unserer schönen Nacht bildete das gemeinsam gesungene Lied „Der Mond ist aufgegangen“, wieder mit Saxophonbegleitung.

Am Himmel hoch über den Scheunen stand die Mondsichel und schien zu schmunzeln – und nicht nur die….

Lesenacht

Bitte notieren:
Unsere 5.Lesenacht findet an Mittsommer statt, nämlich am 21. Juni 2024

In der LDZ war ein schöner Bericht von unserer Veranstaltung zu lesen, der Artikel ist auf unserer Presseseite zu finden.

Unser Bericht von der ersten Lesenacht ist hier zu finden, der Bericht der zweiten ist hier abrufbar.

Letzte Aktualisierung: 18.2.2024

Copyright © Dorfpflege Betheln - Eddinghausen - Haus Escherde e.V. · Ernst-Ulrich Blasberg 2024 · Impressum · Datenschutz