Betheln und umzu Schattenlinie


Schön hier!

Ein großes Plakat hängt an der Scheune von Hof Kemmerer an der Dorfstraße: "Schön hier!" war das Motto der Fotoaktion, die Heike Pohl-Hülsbusch angeregt hatte. Zusammen mit Betina Behring-Niehoff hat sie 256 Bilder von Menschen aus Betheln, Eddinghausen und Haus Escherde gemacht. Damit haben etwa zwei Drittel aller Haushalte aus unseren drei Dörfern an der Aktion teilgenommen. Marita Schulenburg fertigte dann aus den vielen Fotos eine riesige Collage an. Die Presse berichtete ebenfalls darüber.

Die "Dreidörfergemeinschaft" beim Stadtradeln

Bei der deutschlandweiten Aktion "Stadtradeln" ist in diesem Jahr die "Dreidörfergemeinschaft" - Betheln, Eddinghausen und Haus Escherde - gemeldet. In der Zeit vom 17. Mai bis zum 7. Juni zählt jeder erradelte Kilometer!
Das Kinderteam "Kleehus Kids Eddinghausen" ist auch bereits gemeldet. Mehr Informationen dazu bei stadtradeln.de.

Die Bethelner Lesenacht 2021

Wir wollen in diesem Sommer wieder eine Lesenacht veranstalten - hier ist der Bericht von der letzten Lesenacht zu lesen.

Wirtschaftswegeschilder

Die Schilder an den Wirtschaftswegen sind aufgestellt - mehr ist hier zu lesen.
Auch die Presse schrieb darüber in der LDZ vom 8. März: Historische Bezeichnung der Wege..."

Der Bücherschrank in Betheln

Nach einigem Anlauf war es endlich erreicht: am 5. Juni 2020 konnten wir den Bücherschrank aufstellen, den wir durch viele Spenden und viel Eigenarbeit jetzt auch in Betheln allen am Lesen (oder Vorlesen) Interessierten anbieten. Weiteres dazu - und wie er angenommen wird - siehe hier.

Vereine los!

Wir machen mit bei der Aktion "Vereine los" - siehe hier.

Letzte Aktualisierung: 21.6.2021

Copyright © Dorfpflege Betheln - Eddinghausen - Haus Escherde e.V. · Ernst-Ulrich Blasberg 2021 · Impressum · Datenschutz