Betheln und umzu Schattenlinie


Auf leisen Pfoten - Die Wildkatze um Betheln und im Landkreis Hildesheim

Man bekommt sie kaum zu Gesicht, doch sie schleicht auch durch Hildesheimer Wälder: die Europäische Wildkatze. Durch die Zerschneidung und Zerstörung ihrer Lebensräume sind die scheuen Tiere bedroht.

Der BUND setzt sich für die Vernetzung von Wildkatzenwäldern ein, die auch vielen anderen Tier- und Pflanzenarten das Überleben sichert. Schon jetzt sind im Landkreis Hildesheim, auch in Betheln, grüne Wanderkorridore entstanden, weitere sind geplant.

Der Verein Dorfpflege Betheln 1989 konnte die BUND-Projektkoordinatorin Charlotte Dietrich engagieren, die über das Leben und Verhalten der geheimnisvollen Tiere und die Maßnahmen, die vor Ort zu ihrem Schutz getroffen werden, berichtete.

Weitere Informationen unter www.bund-niedersachsen.de

Das Flugblatt zum Vortrag kann als PDF-Dokument heruntergeladen werden: Flugblatt (794 kB).

Letzte Aktualisierung: 21.6.2021

Copyright © Dorfpflege Betheln - Eddinghausen - Haus Escherde e.V. · Ernst-Ulrich Blasberg 2021 · Impressum · Datenschutz